Rudi Pietsch

  Nach oben Volksmusik Lieder Gedichte Festrede Ehrung 80. Geburtstag Rudi Pietsch

Zum Gedenken an Rudi Pietsch, einen Erzmusikanten

Rudi Pietsch, unser aller Vorbild, ist am 5. Februar 2020 viel zu früh verstorben. Er war uns allen Freund und Lehrer.

Zu seinem Gedenken habe ich hier einige Berichte über sein Wirken zusammengetragen.

Facebook-Gruppe Rudi mit etlichen Beiträgen und Videos über Rudi

Die Tanzgeiger, seine Musikgruppe, Homepage

Die Tanzgeiger in Facebook

In Gedenken an den Erzmusikanten Prof. Rudi Pietsch ServusTV 2020-09-02

Der Rudi – in memoriam Rudolf Pietsch, 10.02. Ö1 ORF-Radiothek, Spielräume

Vom Hörsaal auf den Tanzboden, 10.02. Ö1 ORF-Radiothek

Gerhard Fuchs hat auf seiner Facebook-Seite am 2. 3. 2020 etliche Videos von Rudis Verabschiedung am 29. 2. 2020 in Göttweig veröffentlicht.

Darunter

Die Tanzgeiger bei der Liabsten Weis mit Franz Posch

Musikantenschulung auf Burg Lockenhaus

Ein halbes Leben Volksmusikforschung, ein ganzes Leben Musik (Cultural Broadcasting Archive, 1916)

Häng di ån!« – Rudi Pietsch (1951-2020), ein Blog der Zeitschrift "Zwiefach"

Rudi Pietsch - Nachruf von Else Schmidt in der Zeitschrift Der Fröhliche Kreis, Seite 4-5, Bundesarbeitsgemeinschaft Österreichischer Volkstanz

Hermann Härtel, Nachruf für Rudi Pietsch

 

Home Nach oben Impressum Inhaltsverzeichnis Neu eingefügt

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Franz Fuchs privat

Website Übersetzung

Google

 

Suche im Web
Suche in www.franz.fuchs.priv.at

 

Diese Homepage wurde erstellt von der Stammtischmusi Klosterneuburg, p.A. Franz Fuchs, geb. 1939, A 3400 Klosterneuburg, Buchberggasse 63/2/2, Handy +43 (0 664) 9 80 43 15.
 

Die Betreibung dieser Seiten kosten neben dem Zeitaufwand auch einen nicht unerheblichen Geldaufwand. Wir freuen uns daher über jede Spende. Näheres im Impressum der Stammtischmusik.
 

Anmerkungen und Anregungen zu diesen Seiten können Sie gerne an franz.fuchs@stammtischmusik.at senden.
 

Falls in diesen Seiten irrtümlich irgendwelche Urheberrechte verletzt wurden, ersuchen wir um Mitteilung und werden dies sofort abstellen.
 

Ich weise darauf hin, dass ich für die Inhalte von Seiten außerhalb der Domänen www.volksmusik.cc, www.stammtischmusik.at, www.volksmusikschule.atDancilla, www.volkstanz-klosterneuburg.at sowie www.franz.fuchs.priv.at  und www.volkstanz.at weder Verantwortung übernehme noch sie mir zu eigen mache!

Für die kostenlose technische Betreuung aller dieser Seiten bedanke ich mich bei meinem Sohn Günther Fuchs.
 

Wir danken allen Usern, die uns mit ihren Rückmeldungen, mit ihrem computertechnischen oder musikalischen Fachwissen geholfen haben, diese Seiten zu erstellen. 
 

Wir freuen uns über Fragen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge (Korrekturen, Ergänzungen, weiterführende Links). 

Und vor allem freuen wir uns über jeden Besucher, der diese Seiten bisher gesehen hat. Seit Februar 2000 waren es bereits